Wir sind die Strolche

Die Strolche sind eine inklusive, altersgemischte Gruppe mit 16 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren, die von zwei Erzieherinnen und zwei Integrationsfachkräften betreut und begleitet werden.

Wir sind eine kreative und künstlerische Gruppe. Um unsere Fantasien ausleben zu können, haben wir im Gruppennebenraum eine Künstlerwerkstatt eingerichtet. Dort haben die Kinder die Möglichkeit sich künstlerisch frei zu entfalten. Eine große Auswahl unterschiedlicher Materialien wie zum Beispiel Kartons, Glitzer, Farben usw. stehen jederzeit frei zur Verfügung. Alle Kinder der Einrichtung sind eingeladen diesen Bereich aufzusuchen.

Im Gruppenraum der Strolchgruppe befinden sich unterschiedliche Bereiche, die nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder eingerichtet und verschönert werden. Zur Zeit gibt es zwei Konstruktionsbereiche, aufgeteilt in U3 und Ü3 Bereich mit verschiedenen altersenstprechenden Materialien. Um 9:00 Uhr machen alle Strolche eine Morgenrunde in der Gruppe. In dieser Runde wird gemeinsam die Anwesenheit überprüft, der Tag geplant und jedes Kind bekommt die Möglichkeit von seinen Erlebnissen zu berichten. Von Montag bis Mittwoch treffen sich dann anschließend alle Kinder um 9:15 Uhr zur Kinderkonferenz.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 02852 - 7030212 zur Verfügung.